Zitat:
Zitat von Mobiletester
Ich denke das Forum ist eine Liebhaberei einer Handvoll Personen.
|
Keine Ahnung, wie Du das meinst? Liebhaberei von denen, die es betreiben? Kann nicht sein, denn dann würden die sich ja deutlich mehr darum kümmern. Liebhaberei von den wenigen, die hier noch mit Rat und Tat zur Seite stehen? Vielleicht - aber auch da bin ich mir nicht sicher. Dazu wird mir hier viel zu oft alles getan, um Mitglieder das Posten zu verleiden. Liebhaberei von denen, die hier nach Hilfe suchen? Das kann ja wohl kaum eine Liebhaberei sein.
Zitat:
Zitat von Mobiletester
Ich sehe derzeit keine Möglichkeit das das Forum wieder attraktiv wird.
|
Das Forum scheitert an mehreren Punkten. Die eine Sache ist eben das eh schon bekannte Verhalten manchen User hier. Kein Wunder, wenn man das Posten bleiben lässt, sobald man eine neu entdeckte Information postet und dann von der Seite angemacht wird, dass "diesen Dreck" eh niemand braucht. Auf der anderen Seite spielt natürlich mit, dass sich die Welt weiter gedreht hat, seitdem dieses Forum das Licht der Welt erblickt hat. Es gibt heute einfach nicht mehr den selben Bedarf nach so einem Forum. Denn ganz ehrlich: Wer (bis auf ein paar wenige Ausnahmen) informiert sich denn wirklich vor dem Kauf eines neuen Rechners? Heute kauft man einen Computer genauso wie ein Handy oder eine Waschmaschine. Wen kümmert es tatsächlich, ob die CPU x schneller ist als die CPU y?
Aber dieses Schicksal teilt das WCM-Forum mit anderen. Ich kenne nur 2 Foren, die (noch) halbwegs funktionieren. Das eine hat die HiFi-Szene zum Thema, das andere die Fotografie.