WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Software

Software Rat & Tat bei Softwareproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.03.2015, 12:48   #12
Autrob
Elite
 
Benutzerbild von Autrob
 
Registriert seit: 19.12.2000
Ort: Wien 23
Alter: 48
Beiträge: 1.309

Mein Computer

Standard

zunächst bezüglich der lck dateien. wenn du word nicht offen hast und es sind trotzdem lck dateien da, kannst die einfach löschen, weil sie nicht mehr da sein dürften. sie dienen ja nur dem verhindern des mehrfachen öffnens einer datei. und verschiedene programme nutzen verschiedene sperrdateien. kann also auch was anders sein als lck.

zu deinen ~ files.
die können gefährlich sein.
ich hatte vor jahren mal ein ähnliches verzeichnis. wenn ich da reingegangen bin kam ich wieder auf das root und wieder in das verzeichnis und root.

ich weiß bis heute nicht, ob es ein virus war oder ein defekt der zuordnungstabelle der festplatte. der versuch des löschens führte jedenfalls zum löschen der dateien der ganzen festplatte.

wenn dich die dateien nicht stören und sie nicht relevanten speicherplatz einnehmen, würde ich sie einfach lassen.

grundsäthlich kann ich feststellen, daß verzeichnisse und dateien mit einer ~ oder komischen namen oft überbleibsel unsauberer updates sind.
Autrob ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag