Samsung Galaxy 5s in Urlaub geklaut
Vor einer Woche wurde mein Samsung Galaxy 5s in Barcelona geklaut. Ziemlich ärgerlich, aber war schon irgendwie selber schuld, da ich im Urlaub einfach nicht vorsichtig genug bin. Eine Freundin hat mich jetzt darauf aufmerksam gemacht, dass ich vielleicht meine Passwörter (vor allem E-Mail) ändern soll, um sicher zu sein, dass nichts Schlimmeres passiert. Das habe ich sofort getan. Trotzdem bin ich beunruhigt. Ich habe viel mit meinem Handy erledigt… Das weiß mehr von mir als meine Eltern. Wenn jemand Zugriff auf meine persönlichen Daten (teilweise auch beruflich) hätte, wäre damit nicht zu Spaßen. Gibt es Methoden um sicher zu sein, dass nicht weitere schlimme Sachen passieren? Eine Freundin aus München hat einmal Daten mit einer Computer Hotline erfolgreich retten können. Wenn die ihr bei der Datenrettung geholfen haben, sind die wahrscheinlich auch für Datenschutz zuständig, oder?? Ich hoffe, dass ich nach meinem Barcelona Urlaub nicht einfach nur paranoid geworden bin, aber ich weiß im Moment einfach nicht weiter!
Geändert von J@ck (21.10.2014 um 15:30 Uhr).
|