@ walhalla:
Zitat:
Zitat von Satan_666
|
So - die oben beschriebene Möglichkeit stammt ja nicht mal von A1 selbst, sondern ist ganz offensichtlich eine frei am Markt erhältliche IPTV-Box, die auch das Aufnehmen ermöglicht hat.
A1 selbst bot eine PVR-Box erst seit Oktober 2012 an, wie in der
Wikipedia nachzulesen ist. Hier der zugehörige Abschnitt als Zitat:
Zitat:
A1 Mediabox
Für A1 Kabel TV wird eine MediaBox mit der Typenbezeichnung ADB-3800-TW verwendet. Hersteller dieser ist ADB. Zentraler Baustein der ADB-3800-TW ist der low cost Set Top Box Decoder Chip STB7100 von STMicroelectronics. Der Chip enthält einen SH-4 Core. Als Betriebssystem kommt Linux zum Einsatz. Pro MediaBox kann nur ein Fernseher angeschlossen werden. Für den Empfang von zwei unterschiedlichen Programmen zur gleichen Zeit werden daher zwei MediaBoxen benötigt. Es werden derzeit maximal drei MediaBoxen pro Festnetzanschluss angeboten, da aufgrund der Bandbreite nur drei Programme gleichzeitig übertragen werden können. Seit der Produkterneuerung im Oktober 2012 besteht zudem die Möglichkeit, mit dem Mediabox Recorder das derzeitige Fernsehprogramm auf einer internen Festplatte (400GB) aufzuzeichnen oder es zu pausieren, um es im Anschluss zeitversetzt wiederzugeben.. Des Weiteren besteht die Möglichkeit, die A1 Mediabox durch Applikationen in der Funktionalität zu erweitern.
|
Aber Hauptsache, hier wird anderen das Behaupten von Unsinn unterstellt. Wie gesagt: mich interessiert nicht, was man mit irgendwelchen dubiosen Selbstanschaffungen und Cracks/Tricks/whatever noch an Verbesserungen erzielen könnte. A1 bietet etwas an und genau das, was angeboten wird, hat die Kunden zufrieden zu stellen. Tut es das nicht - na, dann wechselt man den Anbieter oder sucht sich andere Alternativen oder verzichtet komplett auf so ein Produkt. In meinem Fall war der Wechsel zu SimpliTV die für mich beste Möglichkeit aus dem Teich der zur Verfügung stehenden Angebote.