WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.12.2013, 18:57   #1
Baron
Der Unvergleichliche
 
Registriert seit: 18.07.2002
Ort: Wien- wo sonst?
Alter: 66
Beiträge: 10.166

Mein Computer

Standard 24"-Monitor mit 4K-Auflösung von Dell

Ein schönes weihnachtsgeschenk....(lieferadresse bei mir über PN )
Die bislang von Asus, Eizo und Sharp erhältlichen 4K-Monitore sowie der von Samsung auf der IFA vorgestellte 4K-Schirm haben eine Diagonale von mehr als 30 Zoll (rund 76 Zentimeter). Dell erfüllt nun den Wunsch nach 4K-Auflösung auf einer kleineren Diagonale: Der UP2414Q hat wie seine großen Geschwister eine Auflösung von 3840 × 2160 Bildpunkten, bringt es dabei aber auf eine Diagonale von 24 Zoll (rund 61 Zentimeter). Gegenüber den 32-Zöllern löst das Dell-Display mit 184 statt 140 dpi (dots per inch) also entsprechend feiner auf.

Für den Betrieb mit 4K-Auflösung muss der UP2414Q via DisplayPort mit dem PC verbunden werden.
Bild: Dell
Dell verspricht beim UP2414Q eine geringe Blickwinkelabhängigkeit, was auf ein IPS-Panel schließen lässt. Zudem soll er 99 Prozent des AdobeRGB-Farbraums abdecken, womit er zu den Wide-Color-Gamut-Displays zählt. Dank einer werkseitigen Kalibrierung soll er eine exakte Farbdarstellung mit Abweichungen unter 2 Delta E erreichen. Auf Wunsch lässt sich das Display auch mit dem separat erhältlichen i1Display-Pro-Colorimeter von xRite kalibrieren.
Wie bei professionellen Monitoren üblich, lässt sich das Display des UP2414Q neigen, drehen und in der Höhe verstellen. Ein Kartenleser und ein USB-3.0-Hub runden die Ausstattungsliste ab. Für den Betrieb mit 4K-Auflösung stehen ein DisplayPort und ein Mini-DisplayPort bereit. Alternativ lässt sich das Display auch über HDMI mit Signalen versorgen, mangels Bandbreite ist hier die Auflösung aber auf 1920 × 1080 beschränkt. Einen Preis oder Markteinführungstermin nannte Dell bislang nicht.


http://www.heise.de/newsticker/meldu...l-2058727.html
Baron ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag