![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 28.12.2001
|
![]() Neuer Laptop: Acer Aspire V3-771G.
Ausstattung: Intel Corei7, 8GB DDR3 RAM und 750GB Festplatte, auf der Win8 vorinstalliert war. Tolle Hardware, aber dieses neue UEFI System macht mir nur Probleme. Hat jemand Erfahrung mit dieser Situation: vorinstalliertes Win8, das wegen UEFI und Secure Boot es beinahe unmöglich macht, ein Dual Boot mit anderen OS einzurichten, sei es jetzt Win7, Ubuntu oder was auch immer. Ich bekomme nicht einmal im nicht-UEFI Modus ("Legacy BIOS) diverse LIVE-USB Installationen zum laufen. Ich könnte einen Roman darüber schreiben, habe mich schon seit ca. 2 Wochen an und ab damit beschäftigt, aber ich dachte mir ich erwähne hier nur mal die Eckpunkte un schiebe den Rest hier in die nächste Post, sonst schaut sich das keiner an... ![]() Konkret: das deaktivieren von "Secure Boot" scheint keinerlei Wirkung zu haben, und ich habe im alten BIOS Modus (der theoretisch nichts mit UEFI und Secure Boot zu tun haben kann) dieselben Probleme. Alles bleibt irgendwo im Bootvorgang hängen: Computer friert ein, einzige Abhilfe ist Netzschalter. Bin für jede Hilfe dankbar. |
![]() |
![]() |