WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Consumer Electronics

Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.12.2012, 16:29   #4
HdDany
Newbie

Standard

Ich habe mich ungewollt mit der Thematik auch vor kurzem erst auseinander setzen müssen, weil eines meiner CI Module kaputt wurde. Ich habe mir dann ein Modul gekauft, aber leider hatte das defekte Modul die Karte auch beschädigt. Der ORF Kundendienst konnte mir dann allerdings die Karte nicht austauschen, da keine CI Karten sondern nur mehr die neuen ICE-Cards mit 5 Jahren Benutzervertrag vertrieben werden.

Du schreibst CI-Modul ... ist das wirklich noch ein CI oder schon ein ICE Modul? Wenn du es am Modul nicht erkennen kannst, dann gucke mal hier. Wie gesagt, die alten Karten werden vom ORF nur mehr gegen neue getauscht. In diesem Fall würdest du wieder ein Modul benötigen welches mit der neuen Card umgehen kann.

Wenn du die Karte wirklich in der richtigen Lage im Modul drinnen hast und sie schaltet sich nicht frei, dann solltest du das Ganze zusammenpacken und zurück tragen. Für ein paar Euro mehr gibt es sicher einen Receiver mit ICE-Card und Modul. Da bist du auf der sicheren Seite.

Wie du die Karte einschieben musst, kannst du erkennen, wenn du im Gegenlicht seitlich durch das Modul blickst, dann siehst du die Federzungen.
HdDany ist offline   Mit Zitat antworten