WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Consumer Electronics

Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.12.2012, 12:40   #1
YumYum
Newbie

Standard Koscom STR 322 CI / Orf Smartcard - Problem bei Aktivierung / Freischaltung

Hi Leute!

Ich nutze einen Koscom STR 322 CI Reciever und habe mir dazu gestern beim Saturn ein CI Modul inkl. ORF Smartcard gekauft.

Da ich mich diesbezüglich nicht auskenne, habe ich die Beschreibung / Betriebsanleitung vom Reciever zum Saturn mitgenommen und gesagt, ich möchte für diesen Reciever ein passendes CI Modul mit ORF Smartcard.

Lt. Anleitung bzgl. der erstmaligen Freischaltung / Aktivierung der ORF Smartcard, welche beim Modul u. Smartcard dabei war, muss ich die Karte ins Modul geben und das Modul dann natürlich in den Reciever schieben - auf den Sendeplatz von ORF1 schalten und es dauert ca. 30 Min. bis das Reciever bzw. die Sat Anlage erkennt, dass eben jetzt ein Modul mit ORF Karte eingeschoben wurde und dann sollte eben ORF 1, ORF 2 etc freigeschalten sein und mir der ORF 1 am Bildschirm erscheinen, da ich ja den Sendeplatz vorher vom ORF 1 eingeschalten habe.

Ich habe alles gemacht wie beschrieben, nur nach 30 Minuten - noch immer schwarzer TV Screen, nach einer Stunde noch immer schwarzer TV Screen.

Dann habe ich mal beim Support von digital.orf.at angerufen und da wurde mir gesagt, ich wurde vom Saturn Berater etwas aufgebrummt, denn der Koscom STR 322 CI Reciever kann die Smartcard vom ORF nicht automatisch aktivieren / freischalten, wie es andere Reciever tun.

Kann mir dazu jemand einen Rat / Tipp geben? Ich bin verzweifelt, weil ich in dieser Sache keinen Schimmer hab was ich tun soll / kann.

PS: alle anderen Sender, die eben nicht über die ORF Smartcard empfangen werden können, funktionieren ohne Probleme.
YumYum ist offline   Mit Zitat antworten