![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 27.12.2001
|
![]() stundenlang habe ich heute mit zunehmender Verzweiflung herumgespielt:
Habe einen neuen DMR-EZ49V DVD-VHS-Recorder und ebenfalls von Panasonic den TV TX-L19C20E. Mit meinem alten Toshiba hat alles gut funktioniert, also habe ich den neuen genauso angeschlossen - aber es gelingt mir nicht, über den Sendersuchlauf die Programme auf den Video zu bekommen. Bin verkabelt über A1 (AON-)TV von der Telekom mit 2 Settopboxen für Video und TV. Fraglich waren bei den ersten Einstellungen: Unter "Aktive Antenne": "Prüfen Sie, ob Ihre Zimmerantenne eine eigene Stromversorgung hat oder vom DVD-Recorder versorgt werden muß". "Erforderliche Einstellung AV1 Ausgang (Scart) im Menü" (mit 2 Scartkabel verbunden), "Wählen Sie je nach Anschlußart den richtigen AV-Eingang". Alles durchprobiert, nichts geklappt. Im Setup-Menü erscheint nach dem Durchlaufen der Suchfunktion für digitale und analoge Programme "Keine Sender gefunden. Überprüfen Sie Ihren Antennenanschluß". Fernsehen kann ich problemlos, auch über den Videokanal (Einstellung AV2). Viera ist engeschaltet. Hat jemand eine Idee, was ich noch versuchen könnte? Bei der AON-Hotline war der Mann ziemlich hilflos, hat dann das Gespräch unterbrochen und die A1-net - Seite fiunktioniert nicht. Vielen Dank! ![]() |
![]() |
![]() |