![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() Registriert seit: 20.02.2001
|
Grüss euch!
Wieder mal eine Spezialfrage: Bei mir im Betrieb gibt es eine Menge Drucker, unter anderem auch solche, die produktionskritisch sind und praktisch 24x7 verfügbar sein müssen. Bis jetzt wars immer so, dass in den Druckern Netzwerkkarten eingebaut waren, die man einfach rausziehen und ins Ersatzgerät (stets identisches Modell) wieder reinstopfen musste. Diese Modelle sind nun am langsam am Ende, und wir müssen uns neue anschaffen. Aber Leider geht nun eben dies bei den neuen nicht mehr, da müsste das ganze Mainboard umgebaut werden... Bislang hatte ich die Idee, das ein externer Printserver verwendet werden könnte damit im Netz immer die selbe MAC Adresse vorhanden ist ohne dass irgendwer was herumkonfigurieren muss... Wobei die Frage ist - wenn so eine Printserver-Lösung verwendet wird und der Drucker am USB Port des Printservers hängt - wie/ob dann die Fachansteuerung generell und aus SAP und anderen Spezial-Anwendungen etc noch funktioniert. ![]() Vorerst dreht es sich dabei um ~350 Geräte. Aber Ich frage mich nun, wie diese Problematik andere Firmen lösen. Danke! mfg, exacta ![]() |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|