![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Hallo,
ich werde aus den ganzen Listen und Tests wie auf gamestar.de nicht schlau was die Lautstärke anbelangt, welches Modell nun in dieser Leistungsklasse wirklich leise ist und welches nicht. Ziel: ein Ersatz für meine aktuelle Standard HD 5850 welche nicht dramatisch laut ist, aber nun doch die lauteste Komponente in meinem mehr oder weniger leisen PC darstellt. Anforderungen: leise eben. Lautlos muss nicht sein, aber unter wenig Last zumindest fast und mit etwa 40 oder 50 % Lüfterdrehzahl nicht so deutlich wahrnehmbar als jetzt. Leistung würde eigentlich passen so wie jetzt, weniger nicht, mehr geht immer wenn der Preis stimmt. Preis: auf alle Fälle spürbar unter 200. Welche Karte von welchem Hersteller in dieser Kategorie hat also leise Lüfter montiert? WAKÜ ist mir zu teuer und das muss im Einstiegs-/Mittelklassesegment nicht sein. Danke für eure Hilfe, ich trau den Werbeansagen der Hersteller einfach nicht, für mich wären Praxiserfahrungen am Wichtigsten! Liebe Grüße, assign