![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#22 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 16.09.2011
|
Ja ich weiß, hat sich einiges geändert *g* Aber mir gehts eben darum das er etwas halbwegs vernünftiges hat mit dem er längere Zeit auskommt, das ist das Wichtigste.
Wie gesagt, er spielt bei einer 1280x960 Auflösung (oder zumindest so um den Dreh, genau weiß ich es selber nicht) und die Grafik an sich ist ihm völlig egal. Der ist ja sogar von der Diablo 2 Grafik (800x600 Auflösung) total begeistert, also er stellt wirklich keine Ansprüche *g* Aber es ist schließlich sein 60. Geburtstag und da will ich nicht wegen ein paar Euros geizen, daher eben die Budgeterhöhung in den letzten Tagen (Aber bei 700 ist nun Schluss *g*) Habe nun entschlossen kein Fertigsystem (bzw. leicht verändertes) bei DiTech oder NRE zu kaufen, da bekommt man für das Geld einfach zu wenig Leistung (im Vergleich zu deinen Geizhals Link). Folgendes steht auf jeden Fall schon fest: - Grafikkarte: Sapphire Radeon HD6870 - Laufwerk: LG Laufwerk (das von dir genannte) - Betriebssystem: Windows 7 Home 64Bit Was schon ziemlich sicher feststeht: - Netzteil: 500 W Corsair (das von dir genannte) - Ist das eh nicht all zu laut? - Arbeitsspeicher: 8 GB Ram - Hersteller egal? - Mainboard: Reicht das von dir genannte Mainboard aus? Was ist denn der Unterschied zwischen einen 50 und 200 Euro Mainboard? Hab ne Seite gefunden da steht die Anschlüsse sind wichtig. Aber ein paar USB, 1155 Sockel, ein Steckplatz für ne GraKa und 4 Steckplätze für den Arbeitsspeicher reichen ja aus. das alles hat deine genannte, wieso gibts dann Leute die mehr ausgeben? *g* - CPU: Tendiere nun zu i3 (hast mich überzeugt) Wird wohl der von dir genannte Wo ich noch am überlegen bin: - Gehäuse: Gehts da nur um die Optik? Oder muss man etwas dabei beachten? - Festplatte: Wird wohl eine 1 TB große HDD werden mit langer Garantie, muss mal schauen was da so gibt. |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|