WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.04.2012, 00:09   #1
Jahoooh
Jr. Member

Standard Asus A7N8X-E Deluxe BIOS Chip SST49LF040 ausgebaut flashen, kann das wer?

Hallo!

Ich habe mir mein bios auf meinem Media-PC(hat ein Asus A7N8X-E Deluxe Motherboard) zerschossen.
Ich hab versucht für den Silicon SATA chip eine neue bios – datei laut Anleitung

http://www.kami.es/blog/2008/10/6/as...s-updated-sata

in die bestehende ASUS bios – datei mit „CBROM606“ zu spielen damit ich auch große SATA Platten einbauen kann(hab bis jetzt nur USB Platten dran gehabt).

Ich hab zwar genau gemacht, was in der Anleitung stand;

mit den files „C18E1013.BIN“(original Asus Bios) und der Silicon SATA file „4284.bin“ aber irgendwas ist schief gegangen.

Ich hab dann die veränderte BIOS-Datei geflasht und neu gestartet und dann ging gar nichts mehr. Der Monitor zeigte gar nichts mehr an. Das Diskettenlaufwerk wird auch nicht mehr gebootet, nur auf das CD-Rom Laufwerk greift er noch zu.

Also wird wohl das geflashte BIOS nicht funktionieren.

Da es so wie es aussieht keine andere Möglichkeit gibt als sich den BIOS Chip, ist ein „SST49LF040“ neu flashen zu lassen und danach wieder einzubauen, wollte ich fragen ob irgendwer im Umkreis von Wiener Neustadt oder in WIEN ein Gerät hat, mit dem man so einen Chip flashen kann, also wieder das original Asus Bios draufspielen kann.

Würde so 10 Euro zahlen, falls jemand so nett wäre. Andere Möglichkeit ist, dass ich mir einen neuen Chip aus Deutschland bestelle.

Oder es weiß wirklich noch wer eine Möglichkeit wie man dieses falsche Flashen wieder rückgängig machen kann ohne dass man den Chip ausbauen und extern neu flashen muss.

Ich bin auch jeden Fall für jede Hilfe dankbar und hoffe, dass mir wer helfen kann.

Vielen Dank

Jahoooh
Jahoooh ist offline   Mit Zitat antworten