![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() Hi Freunde!
Hätte da mal eine - für mich - knifflige Frage: ich besitze das Motherboard EpoX EP-8KTA (ca 1 1/2 Jahre alt), in dem derzeit ein Duron-600 zufriedenstellend werkelt. Da die Preise für CPU's in letzter Zeit ziemlich gefallen sind, würde ich hier gerne aufrüsten - und möchte gleich die "beste" CPU, die da drauf passt, nehmen. Doch welche ist die? Da sich das Handbuch diesbezüglich nicht ausläßt, welche CPU verwendbar ist, bin ich auf Eure Hilfe angewiesen. Folgendes konnte ich jedoch "in Erfahrung" bringen: Chipset: VT8363, VT82C686C CPU Vcore: 1.475 bis 1.850 in 0.025-Schritten externe CPU-Speed läßt sich auf 133Mhz einstellen Möchte die CPU aber nicht übertakten, da das lt.Motherboard nicht geht (die Einstellmöglichkeiten für den internen Multiplikator fehlt hier). Sollten noch Fragen zum Motherboard auftauchen: bitte posten, ich werde versuchen, es aus dem Handbuch rauszulesen..... Ach ja, weil ich auch gleich von 128 auf 256 aufrüsten werde: welchen Baustein nehmen? Letzte Frage: was kann ich für die "alte" ![]() Many thanks! ![]()