![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Nach einer längeren Absenz meinerseits, ein Grüß Gott an die Foristen !
Nachdem ich A1-TV seit der Premiere 2007 die Treue gehalten hatte, wechsle ich nun wieder komplett zu UPC. Die seit Monaten anhaltenden Probleme beim TV wie "Kanal nicht verfügbar", die Umschaltzeiten wurden wieder gedrosselt trotz Modernisierung und Umstellung auf rtp-Protokoll (wahrscheinlich wegen der "Kanal nicht verfügbar" und "Bild-vor-Ton" Probs beim Zappen) machen mir die Entscheidung nicht mehr schwer. Die alte Verkabelung+Dosen bestehen noch von "chello" bzw. "Telekabel" aus den analogen 90ern. Der Anschluss wird gleich über der Eingangstüre mittels 3-way Splitters auf 3 Dosen innerhalb der Whg. verteilt. Frage: Sollte ich Dosen und Kabel neu verlegen lassen? Wie sieht es mit dem Splitter aus? Verstärker eventuell vonnöten? Möchte mir möglichst viel Wissen um eine gute Infrastruktur aneignen, damit der Techniker gleich alles ordentlich erledigt. Man liest in den Foren ja einiges über die UPC-Boxen bzgl. Problemen. Seriöse Poster meinen oftmals, dass falsche Verkabelungen/Dosen/Installationen/defekte(fehlende) Verstärker daran schuld seien. Wie seht es mit der Bildqualität aus? Unterschiede bemerkbar? Danke Euch Schnitzelsemmel Geändert von Schnitzelsemmel (13.01.2012 um 18:09 Uhr). |
![]() |
![]() |