![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.04.2001
|
![]() Ich habe vor kurzem zum 1. Mal eine SIM-Karte in das HSDPA Modem meines Samsung N210 eingebaut und wollte damit ins Internet (OS ist WinXP Pro). Um Batterie zu sparen hatte ich das Modem bis dann per Easy Display Manager deaktiviert.
Zu meiner Überraschung fand ich jedoch im Easy Display Manager keine Möglichkeit, das Modem wieder zu aktivieren. Tatsächlich sieht es so aus, als wäre das Modem einfach nicht mehr da. Ich habe bereits ein altes Image eingespielt, wo 100%ig noch die Möglichkeit zur De-/Aktivierung vorhanden war, doch auch dort scheint es nun als gäbe es das Modem nicht. Im Gerätemanager sehe ich es auch nicht. So ganz weg dürfte es allerdings doch nicht sein, sehe ich doch unter USB-Controller einen Eintrag "Samsung HSPA DataCard DC Control". Nur wo ist bitte das Modem hin? Im Samsung Connection Manager bekomme ich auch keinen Hinweis auf die Existenz eines Modems. Bitte um eure Hilfe, ich kann mir echt nicht erklären was durch den Einbau einer SIM-Karte da passiert sein soll. ![]()