![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 27.09.2000
|
![]() Hallo allerseits,
ich bin vor kurzem von meinem 7 Jahre alten XP-Rechner auf einen neuen Rechner umgestiegen. Dazu habe ich mir Win7 Home Premium in der 64 Bit Version zugelegt. Eigentlich funktioniert mein Rechner ohne Probleme, außer ich möchte eine CD brennen, dann streikt nämlich der Brenner mit dem Hinweis, ich solle ein geeignetes Medium einlegen. Wenn ich eine leere CD einlege, dann bleibt die Applikation erst mal "stecken" und nach 1 bis 2 Minuten geht es dann weiter. Ist eine leere CD eingelegt und ich klicke mit der rechten Maustaste auf Habe danach den DVD-Brenner gegen den aus dem alten rechner getauscht, der funktionierte genauso nicht, von daher schließe ich einen Hardware-Defekt aus. Danach habe ich die IDE-HD aus dem alten Rechner an den IDE-Port angeschlossen und konnte problemlos darauf zugreifen und die Festplatte für einen Verkauf vorbereiten. Auch lesen von einer CD/DVD ist kein Problem. Ich bin irgendwie am Ende mit meinem Latein. Weiß jemand einen Rat für mein Problem? Danke und schöne Grüße Gerhard |
![]() |
![]() |