![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#38 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() es ist ja kein großes geheimnis, dass ein gewinnorientiertes unternehmen nicht mit freuden solche informationen an die große glocke hängen. und dass sie auch noch sehr erfindungsreich sind, diese informationen irgendwie zu verschleiern, ohne mit dem gesetz in konflikt zu kommen.
tele2 hat mich auch über diese internet-service-pauschale informiert - und die vorgehensweise hat mich auch ... äh, etwas bedenklich gestimmt. da war zunächst in den schönsten tönen davon die rede, dass ich einen 50-euro reisegutschein bekomme, weil ich ja soooo ein guter kunde bin. und mit dem selben brief bin ich auch informiert worden, dass man sich veranlasst sieht, diese neue pauschale einzuheben und ich, falls ich nicht einverstanden wäre, ein sonderkündigungsrecht hätte. zugegeben, in meinem fall ist es gut gelaufen, weil ich dadurch mehr als 1 jahr vorher aus dem vertrag aussteigen konnte, weil ich sowieso vor hatte, zu A1 zu wechseln wegen dem AON-tv. aber hier wären die politiker gefordert, dass solche bekanntmachungen immer schriftlich und so formuliert sein müssen, dass diese änderungen auch klar erkennbar sind. und vor allem nicht mit anderen informationen vermischt werden. ich frage mich, was passieren würde, wenn der brief nicht zugestellt würde. soll ja auch schon passiert sein. aber darüber jetzt zu diskutieren, ist müßig - einfach, weil die gesetzeslage solche aktionen ermöglicht.