schon wieder ipad (1)
da mir hier schon geholfen wurde, suche ich wieder vertrauensvoll einen rat. mein ipad hat sich plötzlich und ohne irgendeine eingabe meinerseits geweigert, auf die drehung hoch/quer zu reagieren, blieb also immer im querformat, nachdem nur noch 2% akkuleistung da waren (ob das der grund war, weiß ich nicht).
also über itunes die wiederherstellung angeklickt, was beim zweitenmal auch gelang, es wurden auch alle filme und fotos wiederhergestellt.
meine freude war groß, bis ich entdeckte, dass alle meine kontakte (die ich mühevoll händisch eingeben musste) futsch waren. ein export bzw. auch wiederherstellung über outlook wird zwar angeboten, aber nicht durchgeführt, wahrscheinlich,weil mein outlook die jahreszahl 2000 hat ...
meine frage: gibt es irgendeine möglichkeit der sicherung? ich muss ja damit rechnen, dass sich das appelchen wieder einmal verabschiedet - und das ganze noch einmal? ein paar stunden arbeit, die ich mir doch ersparen möchte. über den explorer meldet sich das ipad übrigens nicht
sage schon jetzt danke!
|