WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.07.2011, 10:20   #11
Satan_666
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von enjoy2 Beitrag anzeigen
dh. wir hätten zB. dich, toni_b, Lom, (bitte ergänzen) und wahrscheinlich auch mich mit einer Nachdenkpause belegen sollen, aufgrund der angeregten Diskussion, anstatt den Thread zu beenden?
schau: das schließen eines threads läuft dir ja nicht davon, oder? einen warnschuss vor den bug hat zumindest bei manchen leuten eine heilende wirkung. wenn man mitten in einer emotionalen diskussion steht, hat man nun mal eine etwas anders gelagert wahrnehmung als jene, die sich die sache von oben betrachten.

wobei ich noch anmerken möchte: bei den letzten beiden schließungen bin ich nun wirklich nicht ursächlich daran beteiligt gewesen, oder? es hat mich stellenweise sehr wohl wieder gejuckt, auf den shice vom LoM zu reagieren, aber ich habe es mir dieses mal bewusst verbissen.

Zitat:
Zitat von enjoy2 Beitrag anzeigen
imho verschiebt man damit das Problem nur, da sich der Gesperrte nur ungerecht behandelt fühlt und im Thread wird auch nichts mehr gepostet, da die Streithansln fehlen - wo ist der Unterschied?
imho nur darin, dass jemand posten könnte, was nicht gemacht wird
du weißt aber schon, was die aufgabe eines moderators ist? ich sehe darin das lenken eines gespräches, aber nicht das abwürgen desselben. wenn es deiner meinung nach in die falsche richtung läuft, hast du das im thread deutlich zu verkünden mit dem hinweis, dass bei weiteren diskussionen abseits des themas die betroffenen user eben diese nachdenkpause bekommen. im falle dessen, dass das nichts hilft, hat eben diese sperre ausgesprochen zu werden. und wenn ein user ungerecht behandelt fühlt, soll er sich an seinen therapeuten wenden, weil damit hat er dann selber fertig zu werden.

aber es kann doch nicht sein, dass hier jeder thread, wo bestimmte user flamen, nur gesperrt werden müssen.