Hab schon länger ein komisches Problem. Angefangen hat alles mit verschiedenen Bluescreens, die nach einiger Zeit auftauchten (Stop_page usw.) - meistens ohne besondere Aktivität meinerseits, z.B. während des Internet-Surfens, aber immer erst nach 2, 3 Stunden oder längeren Betrieb. Ich hab dann herumgetestet, alte Image-Sicherungen probiert, aber die Bluescreens kamen wieder, dann hab ich den Avast Antivirus deinstalliert, seitdem kein Bluescreen mehr, dafür friert der PC ab und zu ein, d.h. ich hab z.B. den Browser offen (meistens) und will ein Video schauen und plötzlich geht nix mehr, manchmal reagiert er nochmal kurz, bevor er total tot ist, selbst der Taskmanager lässt sich nicht mehr öffnen. Ich drücke dann auf Reset und stelle fest, dass er danach oft viele Login-Daten für Foren usw. vergessen hat. Ram-Test hab ich schon mal gemacht, 4 Stunden ohne Fehler, Temperaturen sind ok, hab auch einen langsam drehenden Gehäuselüfter drin, also da sollte alles im grünen Bereich sein. Merkwürdig ist, dass ich solche Probleme früher nicht hatte, was irgendwie doch auf einen kleinen Hardware-Defekt deuten würde, oder? Meine Hardware ist hier aufgelistet:
http://www.sysprofile.de/id23687