![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
may the force be with you
![]() |
[quote=Ist schon ein bissal abstrus, was du da ausspeist, meinst nicht
[/quote]ich meine er meint ganz richtig... klarer, und ANGEBRACHTER Sarkasmus imho ![]() und was den Sony Datenklau angeht. erstens mal gehts hier um die Dimension.. insgesamt 100Mio Kundendatensätze... Haut mich, aber sowas zu laden dauert ja sicher auch so sein Weilchen, wenn man es heimlich tut... Ein bekanntes Sicherheitsloch, das Jahre lang ignoriert wird, von der Gruppe Anonymous aufgezeigt wird und weiter ignoriert wird...? Verglichen mit einer Bank wäre das nicht nur Aufforderung zum Bankraub, sondern auch noch den Tätern das Geld VOR die Bank zu stellen .. Das schreit nach Schadenersatz! und das wiederum ist dann ein Fall für die US Gerichte... weil der "Schadenersatz" für die gestohlenen Daten hierzulande ist wohl eher... naja vernachlässigbar! in de Staaten schauts da vermutlich schon düster aus und Sony kann sich warm anziehen, wenn das passiert... (und es sollte auch passieren! Allein nur um mal einen Präzedenzfall zu schaffen, der den Megakonzernen zeigt, das leichtfertiger umgang mit Kundendaten weit teurer ist, als die Kosten für den sicheren und verantwortungsbewussten Umgang mit eben DIESEN Daten ![]()
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|