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Alt 21.04.2011, 18:08   #1
Thiersee
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Registriert seit: 17.03.2008
Alter: 75
Beiträge: 748


Standard "Kundenfreundlichkeit" von A1

Mal wieder die Kundenfreundlichkeit von A1 "

Wir haben zwei A1-Verträge mit dem Tarif Smart 100, soweit der Stand der Dinge.

Heute habe ich eine der zwei Rechnungen bekommen und war zuerst verwundert, daß das monatliche Entgeld um 3.- € teurer geworden ist!

Sofort die Hotline angerufen und erfahren, daß auf der Rechnung von Februar ein kleiner Hinweis über Änderungen der AGB's, Widerspruchfrist 04.04.2011!

----- Zitat -----
A1 Telekom Austria informiert:
Mit 4.4.2011 möchten wir unsere Entgeltbestimmungen mit Ihnen einvernehmlich ändern.
NEU: Zusätzliches monatliches Grundentgelt 2,75 Euro.
Dafür telefonieren Sie in Zukunft 1.000 Minuten gratis zu privaten Netzen (05).
Private Netze haben z.B. Banken, Versicherungen oder Behörden - längere Wartezeiten sind hier keine Seltenheit.
Anrufe zu 05er-Nummern sind für Sie dann gratis und Sie brauchen sich auch bei längeren Gesprächen keine Gedanken zu machen.


Bis 4.4.2011 können Sie den Änderungen schriftlich widersprechen - Ihr Vertrag läuft in diesem Fall unverändert weiter.
Die geänderten Entgeltbestimmungen finden Sie auch unter www.A1.net/agb

------ Zitat Ende -----

Toll!
Im Benachrichtigungsemail für die Rechnung stand natürlich nichts davon.

Wir telefonieren ganz wenig, wir haben die Händys nur wegen der Erreichbarkeit und schauen uns die Rechnungen nur an, wenn der Betrag (er steht auch im Benachrichtigungsemail) viel höher ist als sonst; die 1000 Minuten in privaten Netzen brauchen wir nicht.

Jetzt ist die Frist abgelaufen und die sehr freundliche Dame an der Hotline konnte mir nur empfehlen, einen Brief an die Telekom zu schreiben, den Sachverhalt zu schildern und um Kulanz zu bitten (ich würde sagen "betteln"); das werde ich tun, sobald auch die zweite Rechnung da ist.

MfG, Thiersee
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