![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() |
Hallo
Netzwerk- und Freigabecenter: Was soll man einrichten - Heimnetzerk oder Arbeitsplatznetzwerk ?? Bei mir ist von Haus aus so eingestellt: ganz oben: Computername - Netzwerk (Hauserl) - Internet rechts: Aktive Netzwerke anzeigen Heimnetzwerk links steht: Verbindung herstellen oder trennen Zugriffstyp: Internet Heimnetzgruppe: beigetreten Verbindungen: LAN Verbindung Klicke ich auf "Heimnetzgruppe beigetreten" - ist da Medien fuer Geraet freigegeben angehakerlt Weiter unten steht: Kennwort fuer die Heimnetzgruppe anzeigen oder drucken - da tut sich garnichts wenn ich draufklicke.... Gehe ich zurück ins Netzwerk- und Freigabecenter und klicke auf "Probleme beheben" - und dann auf Heimnetzgruppe - wird mir folgender Fehler angezeigt: Der Peer Name Resolution-Protokoll-Dienst (PNRPSvc) oder der Peernetzwerkidentitäts-Manager-Dienst (p2pimsvc) wird nicht ausgeführt. hab schon in die Dienste reingeschaut, da steht bei: Peer Name Resolution Protokoll - manuell Peernetzwerk Gruppenzuordnung - manuell Peernetzwerkidentitäts Manager - automatisch - gestartet Wenn ich die beiden anklicke und starten will - kommt die Meldung: Der Dienst ......auf lokale Computer konnte nicht gestartet werden was mache ich falsch bzw. was muss ich ändern - oder kann alles so bleiben ??? falls das wichtig ist: IPv6 ist auf der Netzwerkkarte angehakerl - aber bei Status von LAN-Verindung - kein Internetzugriff Hoffe auf Eure Hilfe und Unterstützung.. lg indo5 |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|