![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 12.02.2004
|
Servus miteinander
Ich hab da eine kleine Idee im Kopf und somit eine kleine Aufgabe für die Profis: Hab auf der WAN Seite ein paar fixe IPs ![]() Jetzt möchte ich in meinem lokalen LAN 2 Geräte per Internet erreichbar machen und das ohne Portumbiegen. Details: WAN FIXE IP 1 FIXE IP 2 xxx.xxx.xxx.34 xxx.xxx.xxx.35 LAN NAS 1 NAS 2 172.16.1.20 172.16.1.21 Zusätzlich sollten intern natürlich per DHCP ein paar Geräte bedient werden. Meine Frage: kann ich hier 2 Router parallel verwenden, einen "normal" mit WAN fixe IP 1 und DHCP fürs LAN und den 2. Router mit WAN Fixe IP 2 und auf der LAN Seite eine FIX IP im LAN (zb 172.16.1.2). Weiter noch, in diesem 2. Router dann eine Route eintragen damit NAS 2 schön raus geht. Ihr fragt euch sicher warum so kompliziert, ganz einfach: Wegen den internen 1 GBit LAN, ich könnte die NAS 2 per Router getrennt betreiben und dann per RAUS und REIN intern wieder zugreifen, leider hat der Telekom Cisco nur 100 mbit. Also bitte um Ideen ![]() Gruss Tom ps. Alternativ überlege ich mir einen D-link Router mit 2 mal WAN zu kaufen, der müsste ja anstatt dem Loadbalance die Ports einzel konfigurierbar sein ? |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|