![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 25.01.2011
|
![]() Erstmal ein kräftiges Hallo an alle hier in diesem super Forum!
![]() Ich hätte da eine Frage, was ihr von meiner Zusammenstellung haltet. Möchte mir einen neuen PC zusammenbasteln und hab mir die Einzelteile zusammengesucht. Die Frage ist auch, ob sie wirklich alle so perfekt zusammenpassen? Prozessor: intel core i7-2600 Mainboard: intel DM67CL RAM: corsair XMS3 — 8GB Dual Channel DDR3 Memory Kit (CMX8GX3M2A1333C9) Festplatte: SATA II Western Digital RE4, 500 GB, 64MB Cache (WD5003ABYX) oder SATA 6Gb/s Western Digital Caviar Black, 640 GB, 64MB Cache (WD6402AAEX) DVD Brenner: LG GH24NS, bulk, schwarz DVD Laufwerk: laut ditech: NEC Optiarc DDU1681S, bulk, schwarz. Es könnte sich aber eher um Sony handeln. Netzteil: ATX 500 Watt, CHIEFTEC APS-500S EPS12V, 80Plus Gehäuse: Miditower COOLER MASTER Elite 332, ATX, schwarz Da ich kein Gambler bin, sondern den PC vor allem als schnellen Allrounder brauche, denk ich müsste die HD Graphic 2000, die im Prozessor integriert ist, jedenfalls genügen, oder? Und was haltet ihr überhaupt von der sehr neuen (und doch teureren) CPU? Ich denke mir halt, ich möcht den PC dann wieder längere Zeit (unter Win7) einsetzen, ohne ständig nachrüsten zu müssen, weil Programme und Hompages etc immer aufwändiger werden. Eine konkrete Frage hab ich zur Festplatte: Die erstgenannte HD scheint die bessere zu sein (bessere Zuverlässigkeit und Technologien laut Herstellerangaben (siehe ditech). Die Frage ist jedoch, ob bei diesen Enterprise-HD (nennt man sie glaub ich) die Fehlerkorrektur vermindert ist bzw das Time-Limited Error Recovery (TLER) Nachteile im Vergleich zur anderen HD bringt. Freu mich auf eure Meinung! ![]() LG, pc_schlumpf |
![]() |
![]() |