WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Netzwerke

Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.01.2011, 16:57   #1
touter
Newbie

Standard Pirelli PRG AV4202N und Blackberry Curve 8520

Hallo!

Mein kürzlich erhaltenes Modem habe ich installiert, LAN, WLAn läuft, aber ich schaffe es nicht, mit meinem Blackberry eine WiFi-Verbindung herzustellen.

Ich aktiviere den WiFi-Dienst am BB, suche nach verfügbaren Netzen, mein Netz wird gefunden.

Beim Klicken - "Dieser Wireless-Router unterstützt WiFi Protected Setup. Um mit einer PIN eine Verbindung herzustellen klicken Sie auf weiter." - weiter anklicken - "WiFi Profile werden provisioniert ... Geben Sie folgende PIN in Ihrem Wireless-Router ein: 999999999" - Countdown läuft 5 Minuten hinunter und dann kann ich es erneut versuchen.

WO gebe ich am Pirelli-Modem/Router diesen generierten PIN des BB ein? Ich finde absolut nichts dazu (auch nicht wenn ich als Root in Webinterface gehe).

Wenn ich die WiFi-Verbindung "manuell" einrichte (ich breche diese Provisionierungssache einfach ab), klappts auch nicht.

Verknüpfungsicherheit: vorinstallierter Schlüssel (am BB ausgewählt, da die Option WAP-PSK nicht vorhanden ist); vorinstallierten Schlüssen habe ich am BB eingegeben - klicken auf verbinden - "Verbindung mit XYZ wird hergestellt - "Verbindung kann nicht hergestellt werden ... Grund: Authentifizierung beim Netzwerk fehlgeschlagen"

Und damit endet's ... ich fand in mehrstündiger Suche im Web nichts brauchbares dazu ... hat noch jemand das Problem bzw. weiß jemand, wie ich diese generierte PIN am Pirelli-Router eingeben kann?

Seufz ...
touter ist offline   Mit Zitat antworten