![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gesperrt
![]() |
![]() Hallo,
auf einem Asus A8N32 Sli Rev 1.01G habe ich folgendes Problem: Das System startet nicht mehr. Bildschirm bleibt schwarz. Alle Lüfter laufen an. Die grüne LED auf dem Board leuchtet. Es kommt nach einigen Sekunden kommt folgendes Piepsignal: 1 mal lang, 3 mal kurz Ich habe schon probiert: Andere Grafikkarte. Rams getauscht. Selbes Problem. Das Board hat übrigens einen Socket 939 und wenn ich das richtig festgestellt habe, hat es ein Ami-Bios. Laut dem folgenden Link heißt der Piepcode: http://www.pchell.com/hardware/beepcodes.shtml 1 long, 3 short beeps Enhanced Graphics Adapter (EGA) Aber wie gesagt, ich habe schon eine zweite Grafikkarte gestetet, gleiches Symptom. Muss ich befürchten, daß das Mainboard eingegangen ist ? Wird ziemlich schwer werden, eine entsprechende 939-er Cpu + Board zum Testen aufzutreiben. Hat jemand einen Hinweis für mich, außer alles zu zerlegen und zu testen ? Denn das mache ich jetzt sowieso als nächstes. Danke, Geändert von The_Lord_of_Midnight (28.11.2010 um 15:09 Uhr). |
![]() |
![]() |