![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
may the force be with you
![]() |
![]() Liebe Leute...
die Firma Branchenklick hat meiner Mutter ein Angebot gesendet wegen Eintragung in deren Firmenverzeichnis (schlappe 1068€ im Jahr, 2 Jahre MVD) nun ist es auch so, dass die Daten meiner Mutter, bereits OHNE dieses Angebot angenommen zu haben von dieser Firma auf deren Website veröffentlicht wurden (Gratis Basic Dienst von denen) Die Beauskunftung welche Daten sie haben lt DSG §26 haben sie verweigert, aber so wie ich das sehe, aus einem URALT Telefonbuch, da eine sehr sehr alte Telefon Nummer die es nicht mehr gibt dabei steht! Ausserdem haben sie meiner Mutter angedichtet in den Branchen A wie Agrarwirtschaft bis Z wie Zoohandel tätig zu sein (meine Mutter war NIEMALS selbstständig) Auf die Anfrage zur Löschung aller Daten §28 , bekam ich telefonisch die Auskunft das UNTERSCHRIEBENE Antragsforumular einfach durchzustreichen und retour zu senden... (haha der war GUT!) nun meine Frage, was tun, wer kennt die? wie rechtens ist es, dass die Daten verwenden die definitiv aus einer Zeit stammen wo meiner einer noch die Schulbank drückte und keiner in der Familie wusste was Inet ist und auch sonst nicht mit Daten um sich geschmissen hat? und was ausser (natürlich unfrei in deren eigenem Rückkuvert plus einmal als Reko) in Briefform die Datenlöschung beantragen kann man in diesem Fall hier nun machen? Anmerkung, der Briefkopf des Schreibens ist in "Herold-Gelb" gehalten, und auch das Logo sieht ähnlich aus wie das von Herold, und die angegebene Angebotsnummer ist im Prinzip einfach nur ein Datum, und das Schreiben ist von denen vordatiert auf 16.Okt. so! bitte um eure Meinungen ![]()