Wie man hier leider immer wieder sieht, spammen immer wieder (die gleichen) Forenmitglieder im Marktplatz herum und bekritteln/verbessern/... diverseste Angebote ohne konkretes Kaufinteresse.
Konkretes Beispiel:
ab #4 beginnend
In anderen großen Foren wird man für so einen Blödsinn wenigstens verwarnt oder bei gröberen Ausrutschern in eine Pause geschickt.
Mit diesem Verhalten wird auch zunehmends, wenn nicht überhaupt, der MP hier uninteressant, sollte sich nicht was verändern.
So lautet es bei uns:
Zitat:
(1) Da jeder die Möglichkeit hat, sich im Internet über Preise zu informieren bzw. diese zu vergleichen, z.B. bei PreisTrend.de, Geizahls-Preisvergleich und ähnlichen, sind Diskussionen bzw. Kommentare Dritter zur Preisgestaltung untersagt. (2) Das Posten von Aussagen, die zerstörerisch auf das Geschäft wirken, sind nicht erwünscht. Jeder ist für sich selbst verantwortlich. Es gelten die gesetzlichen Regelungen. (3) Das Posten von Aussagen, die nicht als Inhaltskorrektur dienlich sind, sind unerwünscht. Unter solcherlei Aussagen fallen auch solche, die das Gebotene oder Gesuchte negieren sollen. (4) Threads sollten sich auf das Verkaufsgespräch beschränken; Details können per PM oder aber eMail geklärt werden. Spam kann mit dem sofortigen Auschluss aus dem Marktplatz bestraft werden. (5) Um die Transparenz für alle zu bewahren, sind Gebote ausschließlich im Thread abzugeben. PN-Geschäfte sind nicht gestattet! (6) Scherzgebote: Ein Gebot, das deutlich unter dem Wert der Ware liegt, wird als Scherzgebot erachtet und wird entsprechend sanktioniert.
|