![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#24 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
Ob Bildbearbeitung für den eigenen Ausbelichter (der im Regelfall nur in "s.rgb" arbeitet) oder Bildbearbeitung für einen hochwertigen Tintenstrahler oder die Druckerei ? Monitore für Bildbearbeitung sind normalerweise im höheren Preissegment angesiedelt will man z.B.ein farbtreues Proof auf seinem Heimpc erstellen. Und will man einen höheren Farbraum als "s.rgb" muß man noch tiefer in die Tasche greifen, wobei ich sogar bezweifle dass diese "Billigsdorfer" auch "nur" den "s.rgb" Farbraum abdecken. Hier zur Veranschaulichung ein Vergleich von 3 verschiedenen Monitoren (das weiße Gitter soll den adobe.rgb Farbraum darstellen): LINK Und hier mein eigener Monitor im Vergleich zu "adobe.rgb": LINK Der Monitor ist die SCHNITTSTELLE zum Benutzer und da wird immer an der falschen Stelle gespart. Klar muß es nicht unbedingt ein Eizo oder mein NEC 2690 sein aber sich dann ständig mit einer winkelabhängigen farbstichigen "Kiste" abzuärgern finde ich auch nicht notwendig ![]() www.prad.de ist eh ein guter Tip für die Suchenden auch meiner Meinung nach.
http://geh.heim.at/lampe.jpg Geändert von grizzly (29.05.2010 um 18:13 Uhr). |
|
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|