WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Meinungen zu WCM

Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.05.2010, 08:51   #11
Don Manuel
Inventar

Benutzerbild von Don Manuel

Standard

Es ist ja wirklich völlig absurd, dass sich mit den Lesern dieses Forums eine feine Ausgabe herstellen lässt, während der Verlag nix zammbringt. Da steht für mich die Medienwelt am Kopf. Es gibt wohl keinen deutlicheren Beweis meiner Kritik an den Verantwortlichen, die ich schon seit drei Verlagsmannschaften, also seit vielen Jahren immer wieder, hier äußere: Dass so ein Forum wesentlicher Bestandteil der Verlagskommunikation sein muss. Es wurde in der Gegenargumentation immer wieder verlautbart, es könne ja keine Pflicht für Redakteure an der Teilnahme hier geben, doch die Realität zeigt, möglicherweise existierte diese Pflicht faktisch schon. Wer nicht in der Lage ist, mit seiner Leserschaft gemütlich zu plaudern, wie das z.B. Weini oder zu anderen Zeiten Guru hervorragend demonstriert haben, ist für diesen Job ungeeignet. Das können sich vielleicht noch eine handvoll großer Verlage leisten, aber beim Aufbau eines regionalen Minimediums geht das nicht mehr. Wer zu faul oder zu schüchtern ist, seinem Publikum online "nachzulaufen", kann seine Investitionen ganz gemütlich und ungestört wieder abschreiben.
Don Manuel ist offline   Mit Zitat antworten