![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Bekanntlich gehöre ich ja noch zu den bösen Rauchern, wenngleich ich mit 10-15 Stengeln täglich nicht zu den schwersten Fällen gehöre. Auch erfreue ich mich bester Gesundheit und habe bisher gut damit gelebt. Da bei diesem Konsum die Sucht noch einigermaßen beherrschbar ist, konnte ich auch gut zugunsten eines angenehmen Kontaktes mit Nichtrauchern temporär drauf verzichten. Aber in über 25 Jahren habe ich eigentlich kaum Versuche unternommen, wirklich aufzuhören. Grad einmal ein paar Tests, die mir zeigten: nicht unmöglich, aber etwas anstrengend. Wie gesagt, ohne Leidensdruck keine ausreichende Motivation.
Aber dann stoße ich gestern völlig ungewollt auf diese Information. Ich als entschiedener Kernkraftgegner. Wikipedia (was man nicht alles so übersieht...) Die Radioaktivität des Tabak Ein Rauch wie 250 Röntgenaufnahmen — pro Jahr Mit "Tabak radioaktiv" spuckt Google noch unerträglich viel mehr dazu aus. Gedanklich werde ich jetzt ein ![]() auf meine Zigaretten kleben und hoffentlich auch bald clean sein. Mit allem anderen konnte ich mir vorstellen, werde meine gute Vitalität schon fertig werden, zumal ich eben keine wesentliche Beeinträchtigung durch das Rauchen verspüre, aber Radioaktiviät, noch dazu in dieser riesigen Menge, das ist zu viel, da helfen keine Gedankenkonstruktionen mehr. Auch das Mitrauchen erhält eine neue Qualität der Gefährdung dadurch für mich. Es wird Zeit, diese Information besonders unter Grünen, Ökofreaks und Kernkraftgegnern zu verbreiten. Denn jeder Raucher unter denen befindet sich in besonderem Widerspruch zur Realität. Gilt aber womöglich in Fragen von Umwelt und Gesundheit in seiner Menschenumgebung als gewisse Autorität ("Wenn der raucht, kann es nicht so schlimm sein..."). Um einen blinden Fleck bin ich jetzt ärmer, hoffentlich bekomme ich das in nächster Zeit zusammen... |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|