WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.05.2010, 09:15   #11
Hajo24
Abonnent

Benutzerbild von Hajo24

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von Quintus14 Beitrag anzeigen
An der Kassa vor mir - 5 Semmerln, 3 Bananen, 10 Deka Schinken. Der Typ will seine achteurofuffzich mit der Bankomatkassa zahlen - erster Versuch, die Karte wird nicht akzeptiert. Karte raus, am Pullover gerieben, Karte rein. Geht wieder nicht. Noch mal raus, noch mal am Pullover gerieben, Karte funzt. Allerdings ist jetzt das Guthaben aufgebraucht. Der Mann wird ersucht, am Bankomat abzuheben - zufällig befindet sich einer in der Filiale. Natürlich müssen die anderen unterdessen warten...

... wie ich diese Plastikgeldbezahler hasse! Brauchen an der Kasse immer 3 x so lang...

So iss es. Und diese Prozente zahlen auch die Bargeldbezahler im Sinne der Mischkalkulation....

Wo liegt das Problem, sich gleich die Kohle einzustecken?

Quintus
Ich finde, daß es jedem selbst überlassen sein sollte ober er Bar oder mit Bankomat bezahlen möchte. Das hat mit Problem nichts zu tun.

Alles hat seine Vor- und Nachteile. Seit über 30 Jahren bezahle ich wenn immer es geht per Bankomat und bin sicher schneller als jene, die Centweise das Bargeld aus dem Börsel kramen. Und Bargeld kann ich auch nicht viel verlieren weil mehr als 30 Euronen habe ich nicht dabei.

Wenn es im Laden keine Bankomatkasse gibt heb' ich mir halt den Betrag ausnahmsweise mal ab.

"Baron" wird's sicher ähnlich handhaben sonst hätte er nicht gefragt obs beim GA Bargeldlos geht.

Wenn die Betreiber die Geräte auch einer regelmäßigen Wartung unterziehen würden ginge es noch besser. Es gibt Karten mit denen der Ladenbesitzer die verdreckten Bankomaten selbst reinigen kann. Selbst schon in einer Trafik erlebt. Nur muß das halt auch gemacht werden.

Lg. Hajo24
Hajo24 ist offline