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Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
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![]() Hallo,
habe gestern beim Internet-Banking der PSK eine Fehlermeldung nach Eingabe des Tan-Codes bekommen. (Zeitüberschreitung). Da war ich dann natürlich der Meinung, daß die Buchung nicht durchgeführt wurde und habs nochmals probiert, mit einem anderen Tan-Code. Nur um heute feststellen zu müssen, daß das Online-Banking-System der PSK die Überweisung jetzt doppelt gemacht hat. Ich habe das aber erst am nächsten Tag gesehen, und daraufhin sofort den Service der PSK kontaktiert, ob man die Rückbuchung für mich erledigen könnte. Die Auskunft war dann: Wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir die Buchung nicht mehr stornieren bzw. abändern können, da dies nur am Tag der Buchung möglich ist. Wir ersuchen Sie daher, sich diesbezüglich direkt an den Zahlungsempfänger zu wenden. Ich habe selbstverständlich den Zahlungsempfänger kontaktiert und um Rückbuchung des doppelten Betrages gebeten. Nur würde mich schon interessieren, ob diese Auskunft in Ordnung ist ? Vor allem, falls der Empfänger der Zahlung vielleicht doch nicht so kooperativ ist, wie ich es mir erwarten würde. Und vor allem, weil es ein Fehler im Online-Banking der Psk war. Gibt es wirkich eine Bestimmung, die nur die Rückbuchung einer Überweisung aufgrund "Irrtums" innerhalb eines Tages erlaubt ? Danke, |
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