![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Veteran
![]() |
![]() Bei mir ist Gigaspeed laut der AON Homepage auch verfügbar!
Ich hab auch alles bestellt. Neues Modem und neuen Splitter bekommen -> wurde korrekt installiert (es war ein Pirelli Modem) Ich wurde vom Techniker im Wählamt (aussagen von AON-Hotline) auf VDSL umgestellt. Bis sich die änderung am Server ändert dauert es min. 72 Stunde. Das war für mich alles noch kein Problem. Hab zwar nicht ganz Verstanden wieso das so lange dauert, aber egal! Nach diesen 72 Stunden war die Leitung immer noch auf 2Mbit down eingestellt! Nachdem ich mich bei der Hotline beschwert habe, haben Sie mir gesagt das es noch nicht umgestellt worden ist und das es noch mal 72 Stunden dauert, da die Techniker nicht früher zeit habe. OK!!! Hab nach diesen 72 Stunden wieder getestet -> immer noch langsam!! Hab dann wieder die Hotline angerufen, haben Sie mir erklärt das ich das Modem falsch installiert habe und ein Techniker vorbei kommen muss und mir das machen. Techniker ist gekommen... Hat sich an das Modem per RJ-45 gehängt. Kurz das Menü vom Perielli aufgerufen. Danach hat er mir erklärt das es bei mir doch nicht verfügbar ist! Hat das neue Modem inkl Splitter wieder mitgenommen und hat mir das alte Modem wieder hingestellt. Weil es nur bis zu einer entfernung von 800Meter vom Wählamt aus geht das VDSL Ich wohne ca 1,1 km entfernt! Es sind nur 6,1MBit down möglich. Ich wurde aber gratis wieder auf einen anderen Tariff umgstellt und der Techniker hat auch nichts gekostet, weil der Fehler nicht in meiner Konfig war! Sondern das Netz der Telekom einfach nur schrott ist!
____________________________________
edit |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|