WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.09.2001, 05:55   #1
Loewe
Inventar

Standard Mein Provider!

Mein Provider hat mich mit einem Brief einige änderungen meines Abos angekündigt, und wenn es mir nicht Passt darf ich auch kündigen:

AN ALLE TELEPORT-KUNDEN

Sehr geehrter Teleport-Kunde
Wie sie vielleicht aus der Presse oder von unserer Homepage erfahren haben, bauen wir ein weiteres mal unsere Dienstleistungen aus. Im wesentlichen haben sich die monatlichen Kontingente der Abos "Standard", "Economy" und "Premium" verdoppelt. Die Kosten der weiteren Megabytes haben sich verringert und die Anschlussgeschwindigkeit der Abos "Economy" haben sich auf 768Kbit/s und "Premium" auf 1024Kbit/s erhöht. Das "Premium" Abo haben wir von SFr. 120.-- auf 95.--/Monat gesenkt.
Circa 2% der Teleport-Benutzer haben es in der Gratiszeit masslos Übertrieben- Diese haben 98% der Bandbreite für sich beschlagnahmt, indem Sie bis zu 50GB/Monat transferierten. Da diese Menge nur durch Transfers von dubiosem/illegalem Inhalt erklärt werden kann, und dies alle anderen Kunden tangierte, haben wir beschlossen, dem entgegen zu wirken, indem wir in der Nacht statt 100% Rabatt nur noch 90% Rabatt gewähren. 'Normale' Kunden sollte dies nicht belasten.
Hier ein Rechenbeispiel:
Das Abo "Economy" hatte früher 1000 MB im Monat. Neu hat das Abo 2000MB/Monat. Nehmen wir an, Sie brauchen wie anhin 1000 MB im Monat, dann können Sie mit den weiteren 1000 MB in der Nacht 10000 MB oder 10GB transferieren, ohne dass Mehrkosten entstehen.
Das neue Gebührenmodell ist ab 1.10.2001 gültig. Falls sie damit nicht einverstanden sein sollten, haben Sie das Recht per 31.09.2001 zu kündigen.
Wir hoffen damit unser Angebot in Ihrem Sinne ausgebaut zu haben und verbleiben
Mit freundlichen Grüssen Ihr Teleport- Team

Auch nicht schlecht, hab ich doch jetzt eine 768Kbit/s Leitung.
Aber diese Typen die bis zu 50GB/Monat dubiose oder illegale Daten....also sowas gehört sich nicht..
Wie kommen die da drauf das da noch jemand kündigen will,
ich mag solche änderungen.
Loewe ist offline   Mit Zitat antworten