WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.09.2001, 14:58   #11
Deep_Thought
Veteran

Standard

Die Ereignisse der letzten (und kommenden) Tage sind schon schockierend. Sicher gibt es auf der Welt auch vieles anders Leid gegen das wir schon abgestumpft sind - aber so ein massies Ereigniss geht einem schon sehr sehr nah. Ich sehe immer wieder die Bilder und stelle mir die furchtbaren Szenen vor welche sich im WTC abgespielt haben muß. Oder was die Passagiere der 4. Maschine erleben mussten als sie wußten wofür das Flugzeug eingesezt werden soll.

Trotz alle dem kann ich es nicht glauben wenn ich von den Abstimmungen und Volksbefragungen bezüglich des Gegenschlags in den USA lese. Da stimmen ca.80% für einen Militär Einsatz und immer noch 68% der Bevölkerung bei hohen amerikanischen Verlusten.

Was ist der Unterschied wenn ich Menschen töte da ich einen fanatischen Glauben habe oder weil mein Stolz verletzt ist. Sicher Beim Stolz braucht man zuerst jemanden der ihn verletzt - beim glauben genügt dieser.
Aber wenn ich da Hr. Bush beim Trauergottesdienst vom Gegenschlag reden höre und bei jedem Interview von "Vergeltung" zu hören ist habe ich angst vor der Zukunft.

Oder wenn die Abstimmungen der Regierung bezüglich des Gegenschlag fast einstimmig sind - kann ich die ein Frau die dagegen gestimmt hat nur bewundern. Denn diese Frau hat Prinzipien und hat aus Gewissensgründen dagegen gestimmt. Und dass obwohl 80% der Amerikaner anderer Meinung sind.

Ich hoffe die Zukunft wird besser wie es derzeit den Anschein hat!

D_T