![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#3 |
|
Master
![]() Registriert seit: 29.07.2000
|
Hallo
Naja; eine Datenbank und darin zwei Tabellen (haben natürlich unterschiedliche Namen), in die jeweils die Anmeldedaten einfließen sollten. Bei dem einen Formular ist´s ja keine Problem .... Hier das Script: <?php error_reporting(E_ALL | E_STRICT); ini_set('display_errors', 1); $mysqlhost = "xxxxxxxxxxxx"; $mysqluser = "xxxxxxx"; $mysqlpwd = "xxxxx"; $mysqldb = "xxxx"; $mysqltabelle = "kids"; $vorname = $_POST["vorname"]; $name = $_POST["name"]; $ort = $_POST["ort"]; $plz = $_POST["plz"]; $strasse = $_POST["strasse"]; $jahr = $_POST["jahr"]; $geschlecht = $_POST["geschlecht"]; $kategorie = $_POST["kategorie"]; $verein = $_POST["verein"]; $uci = $_POST["uci"]; $email = $_POST["email"]; $telefon = $_POST["telefon"]; $resource = mysql_connect($mysqlhost, $mysqluser, $mysqlpwd) or die ("Keine Verbindung zum Server moeglich"); mysql_select_db($mysqldb, $resource) or die ("Die Datenbank existiert nicht"); $eintrag = "INSERT INTO $mysqltabelle (vorname, name, ort, plz, strasse, jahr, geschlecht, kategorie, verein, uci, email, telefon) VALUES ('$vorname', '$name', '$ort', '$plz' '$strasse', '$jahr','$geschlecht', '$kategorie', '$verein', '$uci', '$email', '$telefon')"; $eintragen = mysql_query($eintrag); //echo $eintrag; { echo "<b>VIELEN DANK FÜR IHRE ANMELDUNG ZUM</b><p><b>xxxxxxxxxxxxx</b><p> Folgende Daten wurden gespeichert:</b><p>"; echo "<b>Vorname:</b> $vorname<p><b>Name:</b> $name<p><b>Ort:</b> $ort<p> <b>Postleitzahl:</b> $plz<p><b>Strasse:</b> $strasse<p><b>Geburtsjahr:</b> $jahr<p><b>Geschlecht:</b> $geschlecht<p><b>Kategorie:</b> $kategorie<p><b>Verein:</b> $verein<p><b>UCI Code:</b> $uci<p><b>E-Mail Adresse:</b> $email<p><b>Tel. Nr.:</b> $telefon<p>"; echo "Zahlung des Nenngelds direkt beim Start!";} //else {echo "Ihre daten wurden nicht gespeichert!!";} ?> die letzte Zeile steht deshalb unter //, da sie mir sonst eine Fehlermeldung erzeugt; das ist aber sekundär ![]() thx Honk
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|