WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Consumer Electronics

Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.12.2009, 11:34   #1
Achilles
Master

Achilles eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard LCD-TV macht Probleme

Hallo Leute!

Meine Jungs haben vom Christkind eine PS3 bekommen.....

Von einem Bekannten konnte ich einen gebrauchten LCD-TV (2 Jahre alter Gericom, 102cm, HD-Ready aus einer damaligen Hofer-Aktion)

Vorweg, ich habe mir auch nicht besonders gute Qualität erwartet, allerdings zumindest die Funktionalität!

Das Problem:
Digitaler Empfang via UPC-HD-Box und der PS3 über HDMI funktionieren gerade mal 5-10 Minuten. Danach beginnt das Bild langsam zu flimmern, in der Folge "bricht es komplett zusammen", zuletzt sieht man nur noch ein reines rosa Bild (der Ton funktioniert).

Schliesse ich TV über RF an, die UPC-Box u. die PS3 über Scart (RGB) ist alles ok (ausser der wirklich miesen Qualität - fernsehen analog ist ein richtiger Grusel- da lobe ich mir meinen 42er Panasonic Plasma der auch mit analogen Signalen hervorragend zurecht kommt).

Also scheint mir das Problem an den HDMI-Eingängen zu liegen. Einstellen kann man am TV diesbezüglich gar nix. Ist der TV nun defekt, oder kommt er einfach mit den Signalen (1080p) nicht zurecht, wobei auch die Einstellung an der PS3 u. UPC-Box auf 720 keine Abhilfe schafft)

Würde eigentlich von Euch "nur" gerne Infos bekommen, ob das technische Unzulänglichkeit des LCD ist, oder ein defekt vorliegt (reparieren macht wohl überhaupt keine Sinn)

Danke im Voraus
Achilles ist offline   Mit Zitat antworten