WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Software

Software Rat & Tat bei Softwareproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.12.2009, 16:14   #1
mr_sax
Jr. Member
 
Registriert seit: 27.04.2002
Alter: 57
Beiträge: 43


Standard Email direkt aus Word bzw. Excel 2007 via Windows Live Mail verschicken

Hallo,

habe das Problem, dass ich unter Word 2007 und unter Excel 2007 keine Emails direkt durch Anklicken des entsprechenden Buttons verschicken kann. Das verwendete Email Programm ist das neue Windows Live Mail von Windows7. Bei Word 2007 bekomme ich folgende Fehlermeldung:

"Anmeldung fehlgeschlagen. Melden Sie sich an Michrosoft Exchange an, um auf Ihr Adressbuch zuzugreifen. Fehlercode: "Undefinierter Fehler"."

Bei Excel 2007 bekomme ich folgende Fehlermeldung:

"Allgemeiner E-Mail-Fehler. Beenden Sie Microsoft Office Excel, starten Sie Ihr E-Mail-System erneut, und versuchen Sie es noch einmal."

Wenn ich Windows Live Mail direkt starte, funktioniert das Verschicken Problemlos. Außerdem habe ich auch unter "Systemsteuerung/Programm/Standardprogramm" überprüft, dort ist Windows Live Mail als Standard Email-Programm festgelegt.

Hat jemand zu diesem Problem eine Lösung? Bin für jeden Tipp dankbar!

Best Grüße

mr_sax
mr_sax ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag