![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 21.12.2009
Beiträge: 3
|
![]() Wer diagnostiziert und repariert eine SSD (SOLID STATE DRIVE) von SAMSUNG (Model: MMDOE56G5MXP-0VBD7)
Ich habe die 256GB SSD (encrypted Harddrive) mit einem DELL Latitude E6400 im August 09 gekauft. (Preis der SSD ca. 650,- Euro) Fehlermeldung: "internal hard disk drive not found To resolve the issue, try to reseat the drive. No bootable devices--strike F1 to retry boot., F2 for setup utility Press F5 to run onboard diagnostics." Die SSD hat definitiv einen Schaden, da ich das Notebook mit einer anderen Platte getest habe. Zudem erkennt BIOS auch nicht die schadhafte SSD. Auch wird die SSD an einer externen Docking-Station von keinem PC erkannt. Vielleicht hat eine Temperaturschwankung Schaden angerichtet? Kann ein Virus die Platte zerstört haben? (habe immer Kaspersky Internet-Security laufen gehabt) DELL und SAMSUNG bieten nur Austausch der Platte an - keine Reparatur. Datenrettungsfirmen bieten auch keine Reparatur an, sondern eben nur die Datenrettung. Wer kann die Platte testen (Controller, Flashspeicher,...)? Vielen Dank für Eure Hilfe, Heinz |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|