Ein Bekannter sucht für sich, bzw. eine Bekannte von ihm in Slowenien eine Faxlösung über den PC
leider lassen sie sich über Lösungen wie
www.faxonline.at nicht überzeugen, bzw. weiß ich nicht, ob es so etwas auch in Slowenien gibt
- Eine Möglichkeit wäre nun einen PC mit einem analogen Modem zu betreiben - welche Software würde ihr empfehlen?
- HylaFAX wäre natürlich eine Möglichkeit, aber ich will nicht auf Slowenien fahren um das Teil zu installieren (bzw. müsste mich selbst darüber mal einlesen), darum wäre mir ein Tool unter Windows lieber
- FritzCards wären natürlich klasse, aber ich finde nur welche für ISDN, bei analogen Telefon natürlich nix

- Elsa Microlink Office war eine elegante Lösung - kann sogar Faxe bei ausgeschalteten PC empfangen - nur gibt es das Teil schon länger nicht mehr, Treiber werden da auch ein Problem werden
- USR 56K* V.92 Message Modem - diese gibt es noch, kosten halt 100 Euro bei USR, können aber auch Faxe ohne PC empfangen
- Fritzbox - laut Internet sollen manche Fritzboxen auch Faxe versenden können, kann dies jemand bestätigen, bzw. können diese auch Faxe empfangen, auch bei ausgeschalteten PC?
- Hardware für ein Rack wird es wohl auch geben, ist aber für meinen Bekannten übertrieben

andere Vorschläge werden gerne entgegen genommen, sowie Vorschläge zu Software, diese soll halt nicht zu teuer sein (ein ewiges Problem, soll alles können und nix kosten)