![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.12.2001
|
![]() Hi
Asus M2A-VM-Board: Will zusätzliche USB-Anschlüsse aktivieren: Am Board gibt es dafür 3 Möglichkeiten, ich habe ein Kabel, das draufpasst (woher weiß ich nicht mehr) und am anderen Ende 2 USB-Buchsen hat mit Blende zum Anschrauben. Wenn ich daran was anschließe erscheint bei einen "USB-Gerät wurde nicht erkannt", beim anderen tut sich gar nichts. Weiter probieren traue ich mich nicht, weil: Im Manual des Board steht bei PIN1 USB+5V, und so treffen sie beim Anstecken aufeinander: (+5V; P6; P6+; GND; NC ) Board (untere Reihe ohne NC) ------------------------------------------------------------ (schwarz; schwarz; grün; weiß; rot ) Stecker obere Reihe (rot; weiß; grün; schwarz; schwarz) Stecker untere Reihe ------------------------------------------------------------ Die äußeren schwarzen des Steckers sind mit der Blende verbunden. Was mir schon mal komisch vorkommt, dass auf das +5V vom Board ein "schwarz" des Kabels kommt. Und +5V auf Masse: Sind die Funken deshalb nicht geflogen, weil die Blende noch keinen Kontakt mit dem PC-Gekäuse hatte? Gibt es verschiedene Arten von Kabel? Lg Chr |
![]() |
![]() |