![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.09.1999
|
![]() hi leute, bitte um hilfe!
habe einen neuen rechner mit foxconn-board. drauf hängt eine hd am 1. sata-anschaluss und ein dvd-brenner am 3. sonst nix. beim installieren von xp sucht dieses die iastor.sys. da der rechner kein floppy hat, habe ich diese treiberdatei mit xp-iso-builder der xp-setupcd beigefügt. geht trotzdem nicht, er findet den treiber nicht, obwohl er auf der cd drauf ist - habe nachgesehen. habe jetzt im bios die ide-einstellungen des satacontrollers von "enhanced" auf "compatible" geändert und gedacht, dass es jetzt damit von ahci auf ide geändert wäre und funken würde. aber nix da, läuft nicht. was mache ich jetzt? - muss ich den controller gar auf "disabled" stellen? - muss ich doch zumindest temporär ein floppy anschliessen? floppy-port hätte ich, aber eigentlich wollte ich das gerät nicht aufschrauben! - oder gibts inzwischen hardware, die mit xp nimma kann? - oder gar ein hardwarefehler? xp sollte unbedingt drauf!!! bitte um hilfe! das ding soll ein - fertig aufgesetztes - weihnachtgeschenk werden! lg danke cb |
![]() |
![]() |