![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#10 | |||||
|
Gesperrt
![]() |
Und du meinst, ein Netbook braucht unbedingt Windows 7 ?
Bzw. umgekehrt gefragt, eine 64-Bit CPU ist im Vergleich zu einer 32-Bit CPU ein enormer Stromfresser, der alle Batterien in kürzester Zeit leersaugt ? Zitat:
Du siehst das alles aus Sicht des Herstellers. Ist nachvollziehbar, daß die das maximale Geld herausholen wollen. Ich sehe das aus der Sicht des Kunden bzw. auch aus der des Software-Entwicklers. Und aus der Sicht des Kunden sind die immer kürzer werdenden Lebenszeiten des Betriebssystems ein Nachteil. So ein vehementes Eintreten für die Interessen von MS ist vielleicht damit erklärbar, wenn der Protagonist selbst bei MS arbeitet ? Ich bin mir jetzt nicht sicher, was damit gemeint ist. Aber es ist nicht unbedingt Werbung für MS. Ich hoffe es natürlich für alle Kunden, die bei den neuen Notebooks schon wieder zum Umstieg auf die neueste Windows-Version gezwungen werden. Zitat:
Zitat:
Ich sehe keinen Grund, warum das anders sein soll ? Erwachsene Menschen lassen sich in der Regel vom Marketing nicht wirklich beeindrucken, man hat das Spiel schon so oft durchgemacht, daß es einen nicht mehr interessiert. Problematischer ist da der direkte Zwang bei den Notebooks. ![]() Zitat:
Die haben genug Wartungsverträge laufen, damit sie mit Sicherheit nicht so schnell eingehen. Grundsätzlich hast du schon Recht, aber ein Intervall von 10 Jahren wäre passender als eines von 2,5 Jahren. Zitat:
Ich wäre sogar froh, wenn es echte Alternativen zu MS geben würde. Aber so wir mir geht es leider vielen anderen auch. Die Standard-Sachen zwingen nun mal zu Ms Windows, wenn man wirklich auf Gedeih und Verberb auf eine unterstützte Konfiguration angewiesen ist. Alle Konkurrenten sind leider seit vielen Jahren "entfernt" worden. Und nur ein naives Gemüt ist der Meinung, daß das nicht "Krieg mit allen Mitteln" war. |
|||||
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|