WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Netzwerke

Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.11.2009, 19:59   #1
Quintus14
Inventar

Standard Netzverbindungen am Linux-Server ohne PW-Eingabe?

Die Daten sind am Linux-Server (Centos, Samba-Freigaben). Von jeder Workstation verbinde ich zu den Daten "Netzlaufwerk verbinden" mit gesetztem Häkchen "Anmeldedaten speichern".

Aus unerfindlichen Gründen ist ihm bei bestimmten Usern das Häkchen egal - beim nächsten Systemstart oder bei der nächsten User-Anmeldung sagt er: "Es konnten nicht alle Netzlaufwerke wiederhergestellt werden".

Aktuell versuche ich jetzt einen Rechner mit Win-7 herzurichten: beim Administrator schafft Windows die Netzverbindung wieder herzustellen - ohne Eingabe Benutzername/Kennwort, beim User XY nicht (verlangt Benutzername/Kennwort) ...

Eigenartig beim Junior: auf dessen (XP-)Desktoprechner funzt die Anmeldung ohne Eingabe Benutzername/Kennwort, auf seinem Notebook (selber Username) verlangt er wiederum Benutzername/Kennwort... (also kann's eigentlich nicht am Linux-Server liegen...)

*kopfschüttel*

Woran liegt's? Und wie schaff' ich die Verbindung der Netzlaufwerke ohne Benutzername/Kennwort (wenn Häkchen setzen allein nicht immer reicht...)?

Thx
Quintus14 ist offline   Mit Zitat antworten