![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 18.10.2009
|
![]() Hallo WCM Forum.
Ich bin seit kurzem in einen neue Wohnung gezogen. In diesem Haus ist in allen Zimmern Internet schon erschlossen/aktiviert. Und zwar handelt es sich um Internet und Fernsehen über Kabelanschluss. Der Fernsehr funktioniert bei anschliessen einwandfrei jedoch hat man mir im Media Markt gesagt, das ein passendes Kabelmodem für das Internet nicht zu kaufen wäre. Es heisst, dieses bekommt man nur gegen Kaution und nach unterschreiben eines Vertrages (mind. 30 € pro Monat) bei dem Inernetanbieter, der im Haus erschlossen ist. Da das Internet allerdings schon aktiviert ist, könnte ich mir das Geld sparen, falls ich auf einen anderen Weg an ein passendes Modem komme. Mit dem Modem von einem Kollegen, der Kaution und Vertrag bei diesem Anbieter unterschrieben hat, hat das Internet in meiner Wohnung funktioniert. Hat irgendjemand eine Idee ob es Sinn macht sich irgend ein Kabelmodem im Internet zu bestellen und dort anzuschliessen? Wird das Internet dann funktionieren? Oder wird das Internet nur funktionieren, wenn es sich um ein Modem handelt, das bei dem Internetanbieter registriert ist bzw. von dem Anbieter gegen Kaution und Vertrag zur Verfügung gestellt wird? Jede Antwort würde mir sehr helfen und für eine schnelle Entscheidung für oder gegen Vertrag sorgen. Danke im Vorraus. fipset |
![]() |