![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Gesperrt
![]() |
Hallo,
habe gerade eine Frage von einem Bekannten, der hat schon einen Linksys WRT54GL. Und mit dem ist er auch sehr zufrieden. Nur leider ist die Sende bzw. Empfangsstärke über 3 Stockwerke nicht ausreichend. Der Router steht auf dem Dach, und er möchte bis zum Keller über Wireless verbinden können. . Jetzt die Frage: Kann er sich einen zweiten WRT54GL dazukaufen, und den als Repeater konfigurieren ? Der würde dann. z.b. irgendwo im Ergeschoss stehen. . Ich habe das noch nie gemacht und bin mir nicht sicher, ob das möglich ist ? Denn wenn der zweite Router auf dem gleichen Kanal mit den gleichen Wireless-Security-Einstellungen konfiguriert ist, würden die zwei Router sich dann nicht ins Gehege kommen und die Signale der zwei Router sich überlagern und stören ? . Natürlich könnte ich die beiden Router auf verschiedenen Kanälen mit unterschiedlichen Einstellungen konfigurieren. Aber dann müsste man ja mit dem Notebook dauernd zwischen den beiden Netzwerken umschalten, denn man kann immer nur zu einem Wireless Access Point verbunden sein ? . Gruß und Danke, |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|