![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() Hallo,
ich habe einen DVD-Rekorder von Panasonic, das Modell DMR-EH56. Ich wollte nun von der Festplatte aufgenommene Sendungen auf DVD+R Medien von Fuji brennen. Nur der Rekorder meldet, dass das Medium nicht bzw. nicht korrekt formatiert sei. Ich habe diese Medien (gleiche Packung bzw. Spindel), aber schon vor einiger Zeit erfolgreich mit diesem Gerät verwendet. Den DVD+R Rohling habe ich auch formatiert, nur wenn ich einen Titel eingeben will oder die aufgenommene Sendung auf den Rohling kopieren will, dann bekomme ich die Meldung, dass diese Disc nicht korrekt formatiert sei. Ich habe sie auch schon ein zweites Mal formatiert und es mit anderen Rohlingen aus dieser Spindel versucht. Leider mit dem gleichen Ergebnis. Ich habe nun von Fuji noch einzeln verpackte DVD+R Medien gehabt und damit hat es problemlos funktioniert. Beide Fuji Medien sind DVD+R und bis 16fach-Speed geeignet. Bei den einzeln verpackten steht noch zusätzlich "Oxonol Dyes" oben, aber das kann nicht wirklich das Problem sein, da die eine Sorte von Fuji ja schon einmal erfolgreich funktioniert hat. Nun meine Fragen: 1. Hat jemand ähnliche oder gleiche Erfahrungen gemacht? 2. Woran kann es liegen? 3. Können Medien nach längerer Lagerzeit kaputt werden? Die Medien waren in einem Kasten bei Zimmertemperatur gelagert, also keinem Sonnenlicht ausgesetzt. Besten Dank im voraus für eure Hilfe.
lg, cenus ------------------ §1 Alle Tipps und Tricks sind ohne Garantie auf Korrektheit und Vollstaendigkeit. §2 Es wird von mir keine Haftung fuer etwaige entstandene Schaeden uebernommen. §3 Des weiteren distanziere ich mich von den von mir bekanntgegebenen Urls und Websites. ------------------ Schaetze das wars, oder habe ich was uebersehen? ![]() |
![]() |
![]() |